Mit Sicherheit schön: „Wir wollen für positive Vibes sorgen!“
Seit Montag brummt es in den Salons wieder! Kommen die Kunden mit gutem Gefühl zu euch, oder macht ihnen schon der Gedanke an den Termin Angst und Bange? Wir haben Friseure gefragt, mit welchen Hygienekonzepten sie ihren Kunden die Verunsicherung nehmen, damit endlich wieder alle Zeichen auf Genuss stehen...
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Re-Start: Lasst uns stolze Friseure sein!
„Endlich wieder Haare durch unsere Finger gleiten lassen, den Duft von Hellerfärbung schnuppern, den Nebel des Haarsprays bewundern, den Wind vom Föhn auf der Haut spüren, das Gequassel von glücklichen Menschen hören... Unser Fest für die Sinne startet am 01.03.2021!!!!“, ist FMFM Artistin und Friseurunternehmerin Stefanie Ehrich überzeugt. Eine Geschichte über Sehnsucht, Stolz und große Chancen.
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Machen. Nicht jammern! Cihan Bulut und seine kreative Krise
Den einen hat Corona den Stecker gezogen. Andere schalten einfach den Turbo zu. Friseurunternehmer Cihan Bulat kennt beides. Nach kurzer Schnappatmung hat er die Covid-Krise als Katapult für kreative Herzensprojekte genutzt. Eine Geschichte, die Lust auf Zukunft macht.
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„Karteileichen“ reanimieren und „no shows“ minimieren
Ramin Dell, Salonunternehmer und FMFM Artist aus Eschborn, freut sich! Denn mit einer einzigen Mail, die er an 2.300 Adressen – bestehend aus aktiven und passiven Kunden - versandt hat, um auf die Wiedereröffnung am 1.3. hinzuweisen, konnte er Unfassbares bewirken. Auch seine „no show“-Kunden hat der „Farbpapst“ offensichtlich gut im Griff. Wir wollten es genauer wissen…
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Ready Set Go! Durchdachte Strategien für den Neustart
Eeeeendlich: der 1. März kommt in erreichbare Nähe - und damit der heiß ersehnte Re-Start! Der Ansturm auf Termine ist groß. Die Salons arbeiten 24/7 an Strategien, um die riesige Kundenwelle zu bewältigen und alle Hygiene-Auflagen zu erfüllen. Bei FMFM berichten Friseurunternehmer, mit welchen Konzepten sie ihren Kunden "Magic Moments" schenken und erfolgreich durchstarten wollen.
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Clubhouse-Hype: „Ich gebe zu: Ich bin regelrecht süchtig!“
Keine Frage: „Clubhouse“ ist DER neue Friseur-Fetisch! In Zeiten von Corona und Social Distancing nutzen vor allem die Nachschwärmer unter den Kreativen die digitale Hype-Neuheit zum direkten und spontanen Austausch mit Freunden, Kollegen und Interessierten. Frank Bormann ist einer von ihnen. Ähnlich wie in einer XXL-Telefonkonferenz diskutiert er im Clubhouse über die heißesten Themen & Trends der Branche und gesteht in seiner FMFM Kolumne offenherzig: „Ich bin regelrecht süchtig!“
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Re-Start in Österreich: „Die Kunden wollen wieder aus vollem Herzen lachen“
Am Montag war in Österreich der große Tag: die Friseure durften nach einem mehrwöchigen Lockdown wieder öffnen. Knackige Grundvoraussetzung dort: ein negativer Corona-Test bei Kunden und Salonmitarbeitern! Wie funzt der Neustart unter solchen Bedingungen? Und: Wie ist die Stimmung bei Team und Gästen? Bei FMFM berichtet Friseurunternehmerin Christine Wegscheider über die ersten After-Lockdown-Tage in ihrem Wiener Salon.
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Mega-Chance nach Lockdown: Neue Preisgestaltung – aber richtig!
Neue Preisstrukturen - wenn nicht jetzt, wann dann?! Diese Krise hat teils deutlich, teils brutal gezeigt, dass in Sachen Preisgestaltung bei den meisten Friseuren noch richtig Luft nach oben ist! Zu wenige Rücklagen und Hilfsgelder, die nicht oder zu spät fließen, ließen so manchen die Luft anhalten. Zeit, nach vorn zu schauen und es in Zukunft einfach besser zu machen. Heißt: JETZT ran an die Preise - aber richtig! Kalkulations-Profis Peter Gress und Christian Funk sagen, worauf es wirklich ankommt.
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Neue Preise – dürfen sich Friseure das jetzt wirklich trauen?
Peter Lehmann weiß, wovon er redet und worüber er schreibt, wenn es um Betriebsmanagement und Zahlen im Friseursalon geht. Vom elterlichen Betrieb über den eigenen Salon in Köln bis hin zum Abteilungsleiter im Management eines großen Haarkosmetik-Unternehmens sowie als Trainer, Coach und Berater im Friseurhandwerk hat er quasi alles mitgenommen, was ein Friseur mitnehmen kann. Vor kurzem hat er das Buch „Neue Preise – Mehr Erfolg mit optimalen Preisen“ veröffentlicht. Wir wollten von Peter Lehmann wissen, ob tatsächlich gerade jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist, seine Preisstruktur im Salon zu überdenken und im Zuge der beiden verlustreichen Lockdowns die Preise neu zu kalkulieren.
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Helmut Lenzen, FPE: „Jetzt müssen die Ehrlichen gerettet werden!“
Morgen in der MinisterpräsidentInnenkonferenz fällt die Entscheidung hinsichtlich der Fortsetzung nötiger Einschränkungen des öffentlichen Lebens, von Dienstleistungen und des Handels auf Bundesebene. Helmut Lenzen, geschäftsführender Vorstand der FPE Friseur- und Kosmetikbedarf eG. verrät uns im Interview, wie er die derzeitige prekäre Situation im Friseurhandwerk einschätzt.
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