Summertime! Olivia Garden Fingerbrush Limited Edition „Dolce Vita“
Der Sommer zieht ins Haar ein! Olivia Garden bringt seine ikonische Fingerbrush in einer frischen, farbenfrohen Limited Edition heraus: Dolce Vita. Diese Kollektion richtet sich an Friseurinnen mit Leidenschaft für Stil und Kreativität – und an Kundinnen, die den Sommer mit jedem Styling zelebrieren möchten.
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Erfolgskonzept Curls: „Endlich jemand, die sich mit Locken auskennt!“
Die Münchener Friseurmeisterin Mona Haase gilt als Deutschlands "Queen of Curls"! Sowohl Kund*innen als auch Friseurkolleg*innen rennen ihr die Türen ein, um von ihrem Know-how über Locken und Waves zu profitieren. FMFM-Autorin Daniela Hamburger hat mit der Curlexpertin über den Schlüssel für Traumlocken, die schlimmsten Fails und das Marktpotenzial gesprochen.
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„Der Friseurberuf wird ein goldenes Premium-Zeitalter erleben!“
Der Premiummarkt scheint in den letzten Jahren in Aufruhr gekommen zu sein: Shan Rahimkhan hat seinen Salon am Gendarmenmarkt geschlossen, konzentriert sich nun auf das KaDeWe. Und auch André Goerners Unternehmen hat sich von ehemals drei Berliner Vorzeige-Salons auf nur noch einen Salon im Hotel Adlon verkleinert. FMFM-Autorin Daniela Hamburger hat mit André darüber gesprochen, was Luxus für ihn und die Branche bedeutet und darüber, warum es ein überaus erfolgreicher Weg sein kann, als Friseur*in eben nicht am, sondern im Unternehmen selbst handwerklich zu arbeiten.
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NEU bei Gieseke: Die Kultmarke Danger Jones
Spektakuläre Neuheiten bei Gieseke! Ab April 2025 wird die Kultmarke Danger Jones Teil des Sortiments. Die hochwertigen Produkte sind in Deutschland damit exklusiv bei Gieseke cosmetic erhältlich und bieten Friseuren und Stylisten die perfekte Mischung aus Kreativität, Innovation und Qualität.
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„Preise sind mehr als Zahlen. Sie sind die Geschichte Deines Wertes! “
Michi Jung und Robert Holz gelten als die Rockstars der Branche, wenn es um Preiskalkulation und Umsatzstrategien geht. Statt Angstschweiß wecken sie bei Friseuren in ihren „Bootcamps“ die Begeisterung für Zahlen. Wie das? FMFM-Autorin Daniela Hamburger sprach mit Michi über Preislisten, die glücklich machen und wie es gelingt, Mitarbeitenden bis zu 5.500 € Monatslohn zu zahlen.
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„15 Euro Mindestlohn: Ein teurer Irrtum!“
Die Diskussion um 15 Euro Mindestlohn schlägt meterhohe Wellen! Zwischen Schnappatmung und mildem Lächeln schwanken die Reaktionen der Friseure. Guido Paar über die gewaltige Dimension und mögliche Kollateralschäden einer erneuten Lohnanhebung.
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Mission Selflove: Olivia Garden lanciert die Fingerbrush Limited Edition „I’m Perfection“
Schönheit liegt in der Einzigartigkeit – und genau diese Botschaft feiert Olivia Garden mit der Einführung der neuen Limited Edition „I'm Perfection“ Fingerbrush. Diese außergewöhnliche Kollektion erinnert uns daran, dass die wahre Schönheit in unseren vermeintlichen Makeln steckt und dass wahre Schönheit aus Selbstakzeptanz und Selbstliebe entsteht.
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20 % Umsatzplus – Familientradition küsst lukratives Marketing
Die Zeiten für Friseurunternehmen sind herausfordernd: steigende Betriebskosten, Nachwuchs- und Mitarbeitermangel, Kund*innen, die ihre Besuchsfrequenz verringern… Umso mehr sticht in diesen Tagen die Friseurfamilie Morante aus Essen heraus. Der Familienbetrieb freut sich nicht nur über nahezu 60 treue Mitarbeitende, ein 20-prozentiges Umsatzplus in 2024 und ein kernsaniertes und opulent wiedereröffnetes Stammhaus. Nun soll mit zwei weiteren Filialen auch noch expandiert werden. Wie das sein kann? Erzählen die Morantes im FMFM-Familienportrait.
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„Zeig, wer du bist – mach deinen Salon zur Marke!“
Stell dir vor, dein Salon ist plötzlich mehr als nur ein Ort zum Haare machen. Er wird zu einem echten Magneten für Kund*innen, die begeistert ihre Freundinnen mitbringen, weil sie sich nirgendwo wohler fühlen. Wo das Logo bereits an der Tür für Aufsehen sorgt und dein Name in aller Munde ist – online wie offline. Genau das schafft der Beauty Werbeprofi für dich!
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idHAIR launcht neue Luxusserie „Obsessed“
Zum Auftakt von 2025 lanciert die dänische Marke idHAIR die "Obsessed"-Serie, die für pures Verwöhnen und maximale Qualität steht. Der in den Produkten enthaltene Triple Active-Complex kombiniert Shiitake-Pilz, grünen Kaviar und weißen Trüffel – drei hochwertige Inhaltsstoffe, die die professionellen Entwickler von idHAIR überzeugt haben. idHAIR ist eine Exklusivmarke von Gieseke cosmetic.
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