Volle Kanne Männer-Luxus! The Men’s Room
Stylisch, stylischer, Men’s Room! Wer maskulines Grooming der Extraklasse sucht, ist hier richtig: An der alten Oper in Frankfurt hebt der Barbershop „The Men’s Room“ das Thema „Männerluxus“ auf ein neues Level. Unter den Händen von 5 erstklassig ausgebildeten Barbieren heißt es auf 120 qm: „Gents only!“. In der exklusiven Männerwelt von Inhaber Emrah Sirin können anspruchsvolle Herren ihr Äußeres von A bis Z pimpen lassen. Und das im erstklassig designten Ambiente!
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Druck auf „schwarze Schafe“ im Friseurhandwerk steigt
Neue Zahlen vom Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) zum Thema Schwarzarbeit. Der Blick auf die letzten Jahre zeigt: Gemeinsam mit der Unterstützung der Zollbehörde (Finanzkontrolle Schwarzarbeit) erhöht sich nun der Druck auf die schwarzen Schafe in der Friseurbranche deutlich. Bereits seit 2016 besteht das Bündnis zur Bekämpfung von Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung zwischen dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV), dem Bundesfinanzministerium (BMF) und ver.di.
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EVA macht Kasse: So waren die Salon-Umsätze im Januar!
Sauregurkenzeit zum Jahresstart? Von wegen! Im Vergleich zum Vorjahr konnten sich die Umsätze in den Friseursalons im Januar 2020 durchaus sehen lassen... Schaut selbst!
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Gibt es das „richtige“ Kassensystem für Friseure?
Wie bei allen Produkten kommt es auch beim Kassensystem für den Friseursalon darauf an, was für den Anwender wichtig ist und was nicht. Anbieter von Friseurkassen gibt es en Masse! Der Friseur muss für sich herausfinden, welches Kassensystem zu seinem Salon passt. Wir haben für euch die wichtigsten Komponenten in Sachen Funktionen und Bedienung zusammengestellt. Außerdem haben wir den erfolgreichen Salonunternehmer, Referent und Unternehmensberater Heiko Schneider gefragt, worauf der Friseur bei der Kaufentscheidung für eine neue Kasse achten sollte und welchen Herausforderungen er sich derzeit bei diesem Thema stellen muss.
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Mein Highlight: Quereinsteigerin startet durch!
Friseurunternehmer Ralf Steinhoff ging 2018 volles Risiko: Er ergänzte das Team Steinhoff Haardesign mit Kerstin Katter, Quereinsteigerin ohne Gesellenbrief. Hinzu kam, dass die neue Top-Stylistin ihren Lebensmittelpunkt extra für den Job als Angestellte aus der 400km entfernten Eifel nach Reutlingen verlegte. Kann das funktionieren? Nach 15 Monaten ist es für Ralf Steinhoff Zeit für ein Resumé.
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Salon-Einzelkämpfer um jeden Preis? Nein, danke!
Vielen Friseuren geht es so richtig schlecht! Warum? Weil sie glauben, auf Biegen und Brechen einen Salon als „One Woman“- oder „One Man-Show“ führen zu müssen. Ohne Team und mutterseelenallein bedeutet aber: mehr Kraftaufwand, mehr Stress, mehr Arbeitsbelastung, weniger Urlaub und oftmals finanzielle Fehlentscheidungen durch Unvermögen, von Beginn an ordentlich zu kalkulieren…Meike Hopstein, 34, kann ein Lied davon singen. Die Friseurmeisterin aus Würselen bei Aachen ist als Alleinkämpferin mit ihrem eigenen Salon durch die Hölle gegangen. Doch dann holte sie sich professionelle Unterstützung!
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Besser geht immer! Warum Friseurwerbung im Salon unverzichtbar ist!
Sich auf seinen Lorbeeren im Friseursalon ausruhen, ist nicht nur uncool, sondern kann schnell zum Stillstand führen. Viele Friseur-Unternehmer jammern jedoch leider lieber als aktiv zu werden, wenn zum Beispiel die Kundschaft ausbleibt. Wie man in Sachen Friseurwerbung effektiv auf seine Zielgruppe eingehen und sein Geschäft in Sachen Werbung up to date halten kann, zeigen wir euch mit vielen Möglichkeiten in diesem Beitrag.
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„Friseurinnen, lasst uns zusammenhalten!“
„Frauen, wir sind die Branche! Also lasst uns zusammenhalten!“, ruft Friseurunternehmerin Kati Kalinowsky ihre Berufskolleginnen auf. Beim Wettbewerb „Unternehmerin des Jahres 2019“ hat sie als Finalistin bereits beruflichen Biss bewiesen. Aber Kati ist überzeugt: „Nur zusammen können wir die Szene wirklich rocken!“ Ein leidenschaftliches Plädoyer für echte Frauenpower.
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Claudia Mihály-Anastasio: Für mich war völlig klar – der Brormann spinnt!
Nichts macht mehr Spaß, als ernstzunehmende Kritiker zu überzeugen! Als Calligraphy Cut Erfinder Frank Brormann auf seine Berufskollegin Claudia Mihály-Anastasio traf, war sein Sportsgeist sofort geweckt. Denn für die erfolgreiche Friseurunternehmerin Claudia aus der Nähe von Dresden war spätestens nach Franks legendärem Auftritt in „Die Höhle der Löwen“ klar: „Der Typ hat sie nicht alle! Dieser ganze Calligraphy-Kram ist nichts als Scharlatanerie!“ Frank konnte sie offenbar vom Gegenteil überzeugen. Denn Claudia rückt ihren Calligraphen inzwischen nicht mehr raus. Ein spannendes Gespräch über den wundersamen Sinneswandel einer Friseurin aus Leidenschaft.
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Gabi Stern: Frisurenberatung? Die lasse ich mir extra bezahlen!
Wer von Euch kennt sie nicht: Beratungs-Schmarotzer, die sich bei euch in der Premiumklasse beraten lassen und dann beim Billigheimer nebenan einen Termin zur Behandlung machen. Friseurunternehmerin Gabi Stern war das leid: mit Beratungsgebühren von 1,20 € pro Minute sagt sie dem Beratungsklau im Salon den Kampf an. Gekrönt wird ihre Entscheidung nicht nur von wirtschaftlichem Erfolg! Auch ihre Kunden sind total begeistert... Echt.
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