Erfolgreiche Salonunternehmer lassen sich in die Karten schauen
Achtung, zum Nachahmen empfohlen! Mit Kolleginnen und Kollegen offen und ehrlich reden, voneinander profitieren, sich konstruktiv austauschen, Probleme diskutieren, Lösungen erarbeiten – und das ohne jegliches Konkurrenzdenken! Geht das? Ja, das geht! Sieben erfolgreiche Salonunternehmer aus ganz Deutschland machen es in ihrem kleinen feinen „Management Circle“ vor.
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„Keiner gewinnt allein!“ Oliver Schmidt über Chancen des Coachings
Coaching gilt als DAS Business-Zauberwort erfolgreicher Profi-Sportler, Manager und TV-Größen. Aber ist Coaching auch für Friseure sinnvoll? „Absolut!“, ist Salonunternehmer Oliver Schmidt überzeugt. In seiner neuen FMFM-Kolumne erzählt er von dem großen Glücksgefühl „danach“.
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Trendstyling Deep Waves! Keller zeigt Kollektion LUMEN
Die neue Natürlichkeit in ihrer schönsten Form. Keller the school zeigt feminine Looks mit dem neuen Trendstyling der Saison: Deep Waves! Gezeigt werden großzügige Wellen im langen Haar und als Sahnehäubchen dazu zauberhaft natürlich wirkende Haarfarben. We like!
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Volle Kanne Männer-Luxus! The Men’s Room
Stylisch, stylischer, Men’s Room! Wer maskulines Grooming der Extraklasse sucht, ist hier richtig: An der alten Oper in Frankfurt hebt der Barbershop „The Men’s Room“ das Thema „Männerluxus“ auf ein neues Level. Unter den Händen von 5 erstklassig ausgebildeten Barbieren heißt es auf 120 qm: „Gents only!“. In der exklusiven Männerwelt von Inhaber Emrah Sirin können anspruchsvolle Herren ihr Äußeres von A bis Z pimpen lassen. Und das im erstklassig designten Ambiente!
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Druck auf „schwarze Schafe“ im Friseurhandwerk steigt
Neue Zahlen vom Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) zum Thema Schwarzarbeit. Der Blick auf die letzten Jahre zeigt: Gemeinsam mit der Unterstützung der Zollbehörde (Finanzkontrolle Schwarzarbeit) erhöht sich nun der Druck auf die schwarzen Schafe in der Friseurbranche deutlich. Bereits seit 2016 besteht das Bündnis zur Bekämpfung von Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung zwischen dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV), dem Bundesfinanzministerium (BMF) und ver.di.
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EVA macht Kasse: So waren die Salon-Umsätze im Januar!
Sauregurkenzeit zum Jahresstart? Von wegen! Im Vergleich zum Vorjahr konnten sich die Umsätze in den Friseursalons im Januar 2020 durchaus sehen lassen... Schaut selbst!
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Gibt es das „richtige“ Kassensystem für Friseure?
Wie bei allen Produkten kommt es auch beim Kassensystem für den Friseursalon darauf an, was für den Anwender wichtig ist und was nicht. Anbieter von Friseurkassen gibt es en Masse! Der Friseur muss für sich herausfinden, welches Kassensystem zu seinem Salon passt. Wir haben für euch die wichtigsten Komponenten in Sachen Funktionen und Bedienung zusammengestellt. Außerdem haben wir den erfolgreichen Salonunternehmer, Referent und Unternehmensberater Heiko Schneider gefragt, worauf der Friseur bei der Kaufentscheidung für eine neue Kasse achten sollte und welchen Herausforderungen er sich derzeit bei diesem Thema stellen muss.
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Mein Highlight: Quereinsteigerin startet durch!
Friseurunternehmer Ralf Steinhoff ging 2018 volles Risiko: Er ergänzte das Team Steinhoff Haardesign mit Kerstin Katter, Quereinsteigerin ohne Gesellenbrief. Hinzu kam, dass die neue Top-Stylistin ihren Lebensmittelpunkt extra für den Job als Angestellte aus der 400km entfernten Eifel nach Reutlingen verlegte. Kann das funktionieren? Nach 15 Monaten ist es für Ralf Steinhoff Zeit für ein Resumé.
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Salon-Einzelkämpfer um jeden Preis? Nein, danke!
Vielen Friseuren geht es so richtig schlecht! Warum? Weil sie glauben, auf Biegen und Brechen einen Salon als „One Woman“- oder „One Man-Show“ führen zu müssen. Ohne Team und mutterseelenallein bedeutet aber: mehr Kraftaufwand, mehr Stress, mehr Arbeitsbelastung, weniger Urlaub und oftmals finanzielle Fehlentscheidungen durch Unvermögen, von Beginn an ordentlich zu kalkulieren…Meike Hopstein, 34, kann ein Lied davon singen. Die Friseurmeisterin aus Würselen bei Aachen ist als Alleinkämpferin mit ihrem eigenen Salon durch die Hölle gegangen. Doch dann holte sie sich professionelle Unterstützung!
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Besser geht immer! Warum Friseurwerbung im Salon unverzichtbar ist!
Sich auf seinen Lorbeeren im Friseursalon ausruhen, ist nicht nur uncool, sondern kann schnell zum Stillstand führen. Viele Friseur-Unternehmer jammern jedoch leider lieber als aktiv zu werden, wenn zum Beispiel die Kundschaft ausbleibt. Wie man in Sachen Friseurwerbung effektiv auf seine Zielgruppe eingehen und sein Geschäft in Sachen Werbung up to date halten kann, zeigen wir euch mit vielen Möglichkeiten in diesem Beitrag.
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