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Welpenschutz oder Bootcamp? Die Generation Z erfolgreich ausbilden

Ihr Kinderlein kommet... Ganz soweit sind wir im September zwar noch nicht. Aber fast! Tausende junge Menschen starten in diesem Monat ihre Friseurausbildung. Für viele Betriebe beginnt damit die Zeit der Hoffnung, des Bangens und der mit einem ordentlichen Batzen Arbeit. Denn geländegängig sind die Vertreter der Generation Z nicht gerade! Oder etwa doch? Friseurunternehmerin Stefanie Ehrich darüber, wie sie diese frischen Nüsse erfolgreich knackt.

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„Schimpfen, meckern, klagen – ich kann es nicht mehr hören!“

„Manchmal schäme ich mich, Friseur zu sein“, sagt Chris Mattick. Der leidenschaftliche Friseurunternehmer und FMFM-Artist aus Günzburg hat den Kanal voll. Nicht etwa von seinem Job, denn den liebt er aus ganzem Herzen. Er ist vor allem das Schimpfen, Meckern und Klagen vieler Berufskollegen leid. Hier sein schonungsloser Kommentar unter dem Motto „Das musste mal raus!“

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Corona-Salonschließungen – alles nur ein großer Irrtum?

„Man hätte Friseure nicht schließen müssen!“, titelte gestern das Online-Magazin BILD.de und behauptete, damit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zu zitieren. WIE BITTE, was denn nun? War es am Ende etwa ein Fehler, Friseursalons aufgrund von Corona zu schließen? Wir haben FMFM-Artists gefragt, was sie über die angebliche Rolle Rückwärts denken.

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Aktion statt Depression! Frank Brormann über Lichter am Horizont

Aufgeben ist keine Option! In allen Wirren der Corona-Zeit versucht Frank Brormann hartnäckig, den Kopf über Wasser zu halten. Und es gelingt ihm. Was ihn beflügelt und was ihm besonders dabei hilft, verrät der Friseurunternehmer und Calligraphy Cut Founder in seiner neuesten Kolumne.

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Das macht Friseure sexy! Wie Dennis Machts die Young Generation in die Salons holt

Junge Kunden erfordern neue (Unternehmer-)Strategien! Welcher Youngster kommt schon freiwillig nach 4 bis 6 Wochen wieder in den Salon?! Weder Color-Techniken wie Balayage & Co. noch die lässigen Frisurentrends machen es nötig. Bei Dennis Machts aus Berlin boomt das Business trotzdem! Bei FMFM verrät er, warum seine jungen Farbkundinnen überdurchschnittlich häufig und gern bei ihm reinschauen.

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Corona-Kassensturz: So leben Friseure das neue „New Normal“

Krasser Schleudergang! Für keinen Friseur ist die Welt mit Corona wie vor Corona! Seit März ist tägliche Veränderung die einzige Konstante in unserem Leben. Zeit, unsere FMFM-Artists zu fragen: Was ist für Euch das "New Normal", von dem derzeit alle Welt spricht? Welche beruflichen und persönlichen Werte haben sich durch die Corona-Erfahrung verändert?

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„Wir sind die 2. Welle“ Wenn Wahnsinn & Ignoranz uns alle den Kopf kosten kann

„Was ist da bloß los?“, fragte sich nicht nur FMFM-Artist und Friseurmeister Andreas Nuissl, als er am Wochenende nach Berlin schaute. Dort demonstrierten Abertausende Menschen gegen aktuelle Corona-Regeln und für das, was sie „Freiheit“ nennen. Dass genau die uns alle den Kopf kosten kann, darüber sinniert Andreas in seinem neuesten Kommentar zur Lage der (Friseur-)Nation.

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Schnelles Geld durch Schwarzarbeit. Bist Du nicht mehr wert?!

Schwarzarbeit gehört zu den leidigsten Themen der Friseurszene. Kaum ein Wort hat mehr Explosionspotenzial, keines wird moralinsaurer gehandelt. Friseurunternehmerin Stefanie Ehrich kennt alle Gründe für und wider den schnellen Euro nebenbei. In ihrem Kommentar möchte sie einfach nur zum Nachdenken anregen. Ganz ohne Vorwurf, einfach so.

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Sommerloch-vs-Corona-Blues-So-steuern-Friseure-erfolgreich-dagegen-3839-1

Sommerloch vs Corona-Blues? So steuern Friseure erfolgreich dagegen!

Sommerloch oder Corona-Blues? Nach dem Friseurkunden-Schleudergang im Mai und Juni wird es in vielen Salons ruhiger. Der Re-Start-Trubel scheint einer neuen Normalität gewichen. Aber auch die hat reichlich Stress-Potenzial: Weniger Buchungen erhöhen beim einen oder anderen Friseurunternehmer bereits den Ruhepuls. Denn ein – eigentlich „normales“ – Sommerloch kann sich nach dem Lockdown keiner so wirklich leisten. Wir haben bei FMFM-Artists nachfragt: Wie sieht’s aus in euren Terminkalendern? Und noch wichtiger: Was unternehmt ihr, damit eure Kunden den Sommer in euren Salons statt nur am Strand genießen? Hier ihre Strategien.

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Dafuer-sind-Kunden-bereit-zu-zahlen-Oliver-Schmidt-sieht-neuen-Mehrwert-beim-Friseur-3833-1

„Dafür sind Kunden bereit zu zahlen!“ Oliver Schmidt sieht neuen Mehrwert beim Friseur

Wollt Ihr als Kunde selbst mehr bezahlen, wenn’s nicht mehr Leistung dafür gibt? Eben! Oliver Schmidt ist Friseurunternehmer, Buchautor und Coach. In seiner neuen FMFM-Kolumne empfiehlt er vor einer Kurzschluss-Preiserhöhung den Blick durch die Kundenbrille. Gerade jetzt.

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