„Klimaneutraler Salon“ – La Biosthétique startet wegweisendes Umweltprojekt
2020 öffnet La Biosthétique ein neues Kapitel der zukunftsweisenden Zusammenarbeit mit Friseurunternehmern. Gemeinsam mit ihren Salonpartnern kreiert die friseurexklusive Premiummarke eine Vision zum Schutz des Klimas und startet als Branchenpionier ein wegweisendes Umweltprojekt - die Zertifizierung zum klimaneutralen La Biosthétique Salon!
0 Kommentare3 Minuten
LOVE LOOK: Der coole Punky Pob!
Rebellisch. Unverschämt. Cool. So ist er, unser neuer LOVE LOOK des Frühsommers! Wir haben ihn „Punky Pob“ getauft, weil er das Beste aus beiden Styles und Schnitttechniken vereint!
0 Kommentare1 Minute
Corona-Krise – Wie kann die Friseurindustrie helfen? Teil 6: Jean-Marc Weiser, La Biosthétique Paris
Friseur-Deutschland steht komplett still. Stand heute ist, dass Salons bundesweit bis zum 19.4.2020 geschlossen bleiben. Mindestens. Dennoch sind die Zeiten für Friseurunternehmer mehr als turbulent: Kurzarbeit und Hilfsgelder mussten beantragt, Mitarbeiter und Kunden informiert und laufende Aufgaben verteilt werden. Immer klarer wird in diesen Tagen: Teams, die es in der Gemeinschaft schaffen, ihre Kräfte, Ideen und Energien zu verbinden, erleben die Krise weniger bedrohlich als viele Einzelkämpfer. Frei nach der Devise „Zusammen sind wir stark“. Wir haben Jean-Marc Weiser, Geschäftsführer von La Biosthétique, gefragt, welche Art der Unterstützung das Unternehmen seinen Salonpartnern in dieser Krise angedeihen lässt.
0 Kommentare3 Minuten
LOVE LOOK: French Cut, Pony & mikrofeine Sonnenlichter
Wir liiiiiiiiieeeben den Look der Französinnen! Lässig sehen ihre Frisuren aus, immer ein Hauch undone, aber dabei auch verspielt und feminin. So wie dieser French Cut von aus der aktuellen Kollektion von La Biosthétique, der an Brigitte Bardot in den legendären 60ern erinnert. Dabei ist es die Gesamtkomposition aus drei Elementen, die diesen Style zu unserem absoluten LOVE LOOK macht: der soft gestufte Haarschnitt, der ungeheuer mädchenhaft wirkt. Der Pony - einen Tick zu lang -, der als angesagte Curtain Bangs locker ins Gesicht fällt. Und nicht zuletzt die traumhafte Farbe, die dank hauchzarter "microLights" einen herrlichen, sonnengeküssten Glow ins Haar zaubert. Leute, dieser Style macht Lust auf Frühling! Damit ihr die neue Farbtechnik direkt ausprobieren könnt, haben wir die Technik für euch im Gepäck. Viel Spaß beim Ausprobieren!
0 Kommentare4 Minuten
La Biosthétique zeigt Pixie, Bob & Shag: Authentisch ist das neue Stylisch!
Diversity, Echtheit, Streetstyle. Die Schlagworte der internationalen Designer-Fashion sind auch in der aktuellen Frisurenmode deutlich erkennbar! Die neue Spring/Summer Collection von La Biosthétique zeigt genau solche Looks, die dieses Modemotto in Perfektion verkörpern: englisch inspirierte Haarmode, die von unbedingter Individualität und einer ungeschminkten Ästhetik geprägt ist. Egal ob beim Pixie, Bob oder Shag: wild, ungemacht und trotzdem highclass muss es aussehen.
0 Kommentare1 Minuten
‚Characters’ – die neue Academy Collection von La Biosthétique
Echt ist das neue cool! ‚Characters’, die neue Academy Collection von La Biosthétique für Spring/Summer 2019 zeigt, dass in unserer schnelllebigen Zeit vor allem Authentizität und Stil im Gedächtnis bleiben. Es sind Cuts und Colors, die genau für die Menschen maßgeschneidert sind, die sie tragen. Fingerabdruck-Looks sozusagen!
0 Kommentare1 Minute
La Biosthétique „The Illustrated Collection“ zeigt Bob, Shorty & Co.
Haarkunst besonders inszeniert. Mit der neuen Kollektion „The Illustrated“ wählt La Biosthétique einen besonders künstlerischen Rahmen für die Präsentation der neuen Herbst-/Winter-Mode 2018/19.
0 Kommentare2 Minuten
Ute Börsdamm als Präsidentin der Société Française de Biosthétique Deutschland bestätigt
Bei der Mitgliederversammlung der Société Française de Biosthétique, die am Wochenende am Rande des La Biosthétique Unternehmertags in Pforzheim stattfand, wurde Ute Börsdamm in ihrem Amt als Präsidentin der SFB Deutschland bestätigt. Für eine Legislaturperiode von 3 Jahren wird die Salonunternehmerin und Initiatorin des erfolgreichen Hair & Beauty Artist-Konzeptes den Vorsitz der Friseurgemeinschaft übernehmen.
0 Kommentare1 Minute
La Biosthétique Paris präsentiert F/S-Collection ‚Instant Beauty’
Diese Kollektion ist besonders. Sie ist edgy. Sie ist wunderbar wandelbar. Mit "Instant Beauty" zeigt La Biosthétique Paris inspirierende Looks in einzigartiger Polaroid-Ästhetik.
0 Kommentare3 Minuten
Ralf Steinhoff: Markenprodukte im Salon ja – aber nur mit gegenseitiger Partnerschaft!
Die sprichwörtliche Schere geht auch in der Friseurlandschaft immer weiter auseinander. In vielerlei Hinsicht, aber beim Thema Verkauf ganz besonders. Während die einen nach langem Ächzen und Stöhnen ihre etablierten Marken aus den Regalen kicken und auf Eigenmarken setzen, sehen andere gerade in friseurexklusiven Industriepartnern das perfekte Gegenmittel zum Onlineshopping. Ralf Steinhoff hält ein Plädoyer für Markentreue. „Vorausgesetzt, dass das Wort Partnerschaft dabei groß geschrieben wird!“
0 Kommentare6 Minuten