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Wenn die Salon-Einrichtung der Star ist: The Red Salon in Prag

Nichts hypt bei Kunden mehr, als gutes Storytelling! Im Hotspot Prag hat Jana Šafářová in dieser Hinsicht klar die Nase vorn. Mit ihrem Friseurgeschäft „The Red Salon“ setzt sie eine spektakuläre Marke in Sachen Design und kreiert filmreife Shop-in-Shop-Erlebniswelten. Schaut euch das an: dieser Salon ist bis zum „stillen Ort“ hin ganz großes Kino!

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HAIR HAUS Hausmesse in Viersen – Branchenhighlights und jede Menge Spaß

HAIR HAUS hatte am letzten Wochenende zur alljährlichen Hausmesse in Viersen eingeladen und rund 5.000 Besucher angezogen.

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2 in 1 – glätten und pflegen mit der BEAUTEX-Behandlung von ESTEL HAUTE COUTURE

Widerspenstiges Haar bändigen und eine unruhige Haarstruktur glätten? Dazu muss man entweder die Haare täglich stylen – zum Beispiel mit Hilfe eines Glätteisens – oder man entscheidet sich für eine chemische Glättung. Beide Methoden sind effektiv, schädigen auf Dauer aber die Haarstruktur. Eine innovative, intensiv regenerierende Alternative ist BEAUTEX, die neue salonexklusive Pflegeanwendung von ESTEL HAUTE COUTURE.

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Politisch-korrekt-die-Preise-anheben-Versucht-mal-genderneutrale-Preisgestaltung-3245-1

Politisch korrekt die Preise anheben. Versucht mal genderneutrale Preisgestaltung!

Als Selbstständige wissen wir alle: Gutes Marketing ist die halbe Miete! Wie aber verkaufe ich Preiserhöhungen im Salon geschäftstüchtig an die Kundschaft? Natürlich mit dem angesagten Label „genderneutrale Preisgestaltung“! Ist politisch korrekt und sogar im Trend.

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Trauer um Christian Siferlinger

Im Alter von nur 55 Jahren verstarb am 2. September 2019 unerwartet der Münchner Top-Friseur Christian Siferlinger, Chef der Munich Hair Academy und leidenschaftlicher Paul Michell-Trainer. Ein Nachruf von FMFM-Artist Andreas Nuissl.

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Joerg-Mueller-Eine-Million-zufriedene-Salonkunden-taeglich-koennen-nicht-irren-3235-1

Jörg Müller: „Eine Million zufriedene Salonkunden täglich können nicht irren!“

Die aktuellen Zahlen zur wirtschaftlichen Lage des Friseurhandwerks, veröffentlicht in der Jahreschronik „Spotlight“ des Zentralverbands des deutschen Friseurhandwerks, werfen doch einige Fragen auf. FMFM hat beim Hauptgeschäftsführer Jörg Müller nachgefragt.

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Diese-deutschen-Friseurinnen-und-Friseure-kaempfen-am-Wochenende-um-den-WM-Titel-in-Paris-3234-1

Diese deutschen Friseurinnen und Friseure kämpfen am Wochenende um den WM-Titel in Paris!

Vom 14. bis 16. September 2019 findet in Paris die OMC Hairworld, die Weltmeisterschaften der Friseure, statt. Bereits am vergangenen Montag und Dienstag trafen sich die deutschen WM-Teams Damen und Herren sowie die Junioren zum Abschlusstraining in der Kao Rhein-Main Academy in Darmstadt. Unter der Leitung von Joachim Wolf (Trainer Damenmannschaft), Rene Ritter (Bundestrainer Herren) und Jürgen Dörr (Koordinator) trainierten die Teammitglieder konzentriert unter Wettbewerbsbedingungen. Wie schon im letzten Jahr unterstützte Goldwell wieder die finalen Vorbereitungen zur WM.

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Premiere-des-Dresdner-Opernballs-in-Sankt-Petersburg-mit-Unterstuetzung-von-ESTEL-3233-1

Premiere des Dresdner Opernballs in Sankt Petersburg mit Unterstützung von ESTEL

Am 31. August fand der erste Dresdner Opernball in Sankt Petersburg statt. Die Frisuren der 30 deutschen Debütantinnen und Debütanten kreierten die Dresdner Friseure „Coiffeure Suchomel Bohm“ in Kooperation mit ESTEL.

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So-geht-es-dem-deutschen-Friseurhandwerk-wirklich-3232-1

So geht es dem deutschen Friseurhandwerk wirklich!?

Die brandaktuellen Zahlen aus dem Friseurhandwerk, erstellt vom Statistischen Bundesamt Wiesbaden, EVA sowie dem Zentralverband des Deutschen Handwerks zeigen teilweise erfreuliche Tendenzen, bleiben aber in Sachen Nachwuchs- und Personalmangel weiterhin besorgniserregend.

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Frank-Brormann-Alle-wollen-den-Calligraphy-Cut-ausprobieren-3231-1

Frank Brormann: „Alle wollen den Calligraphy Cut ausprobieren!“

Vor exakt einem Jahr wurde Frank Brormann zum „One Million Dollar Man“. In der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ rissen sich die Investoren förmlich um sein Calligraphy Cut-Konzept. Kein Wunder, dass Frank in der Szene selbst schon etwas wie ein „Promi“ geworden ist. Bei FMFM plaudert Frank darüber, warum jetzt selbst berühmte Bloggerinnen und Influencerinnen scharf auf einen Schnitt von ihm sind.

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