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L’ANZA HEALING CURLS – salonexklusives Pflegekonzept für traumhaft schöne Locken!

Für traumhaft schöne und natürliche curly Styles mit toller Sprungkraft sorgt die speziell für Locken entwickelte Pflege HEALING CURLS von L'ANZA, exklusiv im Vertrieb bei Gieseke cosmetic.

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Wir-muessen-Azubis-endlich-wieder-eine-Chance-geben-6088-1

„Wir müssen Azubis endlich wieder eine Chance geben!“

Vincenza Gentile ist begeistert und berührt! Die Fachbeiratsleiterin der Landesinnung Friseure und Kosmetik Saarland und FMFM Artistin brachte am vergangenen Sonntag 14 motivierte und aufgeregte Azubis nach Erfurt, um an den Deutschen Meisterschaften hairGAMES 2022, die im Rahmen der StyleCom stattfanden, teilzunehmen. Hier ihr emotionales Fazit:

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Salonumsatz-steigern-mit-den-Signature-Looks-von-Wella-Professionals-6082-1

Salonumsatz steigern mit den Signature Looks von Wella Professionals

Die Salonkundin liebt ihren individuellen natürlichen Look - kreiert mit der persönlichen Handschrift ihres Herzens-Stylisten! Mit der neuen Signature Look Collection von Wella Professionals erhalten Friseur:innen ein exklusives Konzept mit Services, Farb- und Schnitttechniken, das in fünf aufbauenden Steps den aktuellen und individuellen Ansprüchen ihrer Kund*innen gerecht wird - und den Salonumsatz signifikant steigert.

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Ausdrucksstarke-Cuts-Unsichtbare-uebergaenge-Die-neue-Panasonic-Fading-6061-1

Ausdrucksstarke Cuts! Unsichtbare Übergänge: Die neue Panasonic Fading

Ab jetzt die erste Wahl: Mit ihrem speziellen Fading Blade bringt die neue Panasonic Profi-Haarschneidemaschine ER-DGP86 Präzision auf ein neues Level.

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Willkommen-in-der-Zukunft-La-Biosthetique-begeistert-mit-innovativer-digitaler-Lernplattform-6054-1

Willkommen in der Zukunft – La Biosthétique begeistert mit innovativer, digitaler Lernplattform!

Professionell. Zukunftsweisend. Maximal flexibel. Vor wenigen Monaten öffnete La Biosthétique für seine Salonpartner die Pforten der Online-Lernplattform „Home of Education“. Erklärtes Ziel der Academy-Entwickler war es, via „Blended Learning“-Ansatz das Beste aus beiden Welten – der digitalen Weiterbildung und der in Präsenzseminaren – miteinander zu vereinen.
Geworden ist aus diesem ambitionierten Plan noch viel mehr!

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Trauerspiel: Sind Mütter Friseur*innen zweiter Klasse?

Skandal oder Trauerspiel?! Muttersein wird in der Friseurbranche diskriminiert wie in kaum einem anderen Handwerk. Davon ist jedenfalls FMFM Artistin Sonja Hansmann, selbst Friseurunternehmerin und Mutter (!), überzeugt. Kann es sich eine Branche berufliches "Mom Shaming" leisten, die zu rund 80 % aus Frauen besteht? Wohl eher nicht! Für Sonja ist klar: Die Zeit für Saloninhaber*innen ist reif, neue Wege einzuschlagen und alte Denkweisen abzulegen. Eine Abrechnung.

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Ressourcenschonend-wirtschaften-im-Salon-6034-1

Ressourcenschonend wirtschaften im Salon

Der ökologische Wirtschaftskreislauf war Thema beim diesjährigen Alumnitreffen der La Biosthétique Corporate University Mitte September in Pforzheim. 25 Teilnehmer*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz informierten sich bei drei hochkarätigen Referenten über die Möglichkeiten, wie man noch ressourcenschonender wirtschaften kann, um Klima und Umwelt nachhaltig zu schützen.

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Trendstyle-Scandi-Waves-als-herbstlicher-Umsatzbooster-6028-1

Trendstyle! Scandi Waves als herbstlicher Umsatzbooster

Runter vom Catwalk, rein in die Salons: es schlägt die goldene Stunde der Scandi Waves! Als ready-to-wear Style erfährt die moderne Variante der Hollywood-Welle derzeit eine starke Nachfrage. Wir haben die Session-Stylingprofis André Märtens, Wolfgang Zimmer und Alexander von Trentini gefragt, wie sie das Potenzial des Laufsteg-Looks in Sachen Salonservice und Produktverkauf einschätzen.

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Maximal-verwoehnen-MORE-THERAPY-die-Detox-SPA-Pflege-von-ESTEL-6004-1

Maximal verwöhnen: MORE THERAPY – die Detox-SPA-Pflege von ESTEL

Wenn der Friseurbesuch zu einer wohltuenden Auszeit wird, ist er ein Volltreffer! Mit der neuen maritimen MORE THERAPY SPA-Pflegebehandlung von ESTEL ist ein solcher Kurzurlaub garantiert. Mit der zweiphasigen Salonbehandlung mit Tonerde, Meeresmineralien und Rotalgenextrakt können Friseur*innen individuell auf unterschiedliche Kopfhauttypen eingehen und die Gäste verwöhnen. Neben dem Salon-Set umfasst die Range drei Verkaufsprodukte.

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