Willkommen-in-der-Zukunft-La-Biosthetique-begeistert-mit-innovativer-digitaler-Lernplattform-6054-1

Willkommen in der Zukunft – La Biosthétique begeistert mit innovativer, digitaler Lernplattform!

Professionell. Zukunftsweisend. Maximal flexibel. Vor wenigen Monaten öffnete La Biosthétique für seine Salonpartner die Pforten der Online-Lernplattform „Home of Education“. Erklärtes Ziel der Academy-Entwickler war es, via „Blended Learning“-Ansatz das Beste aus beiden Welten – der digitalen Weiterbildung und der in Präsenzseminaren – miteinander zu vereinen.
Geworden ist aus diesem ambitionierten Plan noch viel mehr!

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

Concept,Of,Accusation,Guilty,Person,Girl.,Side,Profile,Sad,Upset

Trauerspiel: Sind Mütter Friseur*innen zweiter Klasse?

Skandal oder Trauerspiel?! Muttersein wird in der Friseurbranche diskriminiert wie in kaum einem anderen Handwerk. Davon ist jedenfalls FMFM Artistin Sonja Hansmann, selbst Friseurunternehmerin und Mutter (!), überzeugt. Kann es sich eine Branche berufliches "Mom Shaming" leisten, die zu rund 80 % aus Frauen besteht? Wohl eher nicht! Für Sonja ist klar: Die Zeit für Saloninhaber*innen ist reif, neue Wege einzuschlagen und alte Denkweisen abzulegen. Eine Abrechnung.

Weiterlesen

0 Kommentare6 Minuten

Ressourcenschonend-wirtschaften-im-Salon-6034-1

Ressourcenschonend wirtschaften im Salon

Der ökologische Wirtschaftskreislauf war Thema beim diesjährigen Alumnitreffen der La Biosthétique Corporate University Mitte September in Pforzheim. 25 Teilnehmer*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz informierten sich bei drei hochkarätigen Referenten über die Möglichkeiten, wie man noch ressourcenschonender wirtschaften kann, um Klima und Umwelt nachhaltig zu schützen.

Weiterlesen

0 Kommentare10 Minuten

Trendstyle-Scandi-Waves-als-herbstlicher-Umsatzbooster-6028-1

Trendstyle! Scandi Waves als herbstlicher Umsatzbooster

Runter vom Catwalk, rein in die Salons: es schlägt die goldene Stunde der Scandi Waves! Als ready-to-wear Style erfährt die moderne Variante der Hollywood-Welle derzeit eine starke Nachfrage. Wir haben die Session-Stylingprofis André Märtens, Wolfgang Zimmer und Alexander von Trentini gefragt, wie sie das Potenzial des Laufsteg-Looks in Sachen Salonservice und Produktverkauf einschätzen.

Weiterlesen

0 Kommentare3 Minuten

Maximal-verwoehnen-MORE-THERAPY-die-Detox-SPA-Pflege-von-ESTEL-6004-1

Maximal verwöhnen: MORE THERAPY – die Detox-SPA-Pflege von ESTEL

Wenn der Friseurbesuch zu einer wohltuenden Auszeit wird, ist er ein Volltreffer! Mit der neuen maritimen MORE THERAPY SPA-Pflegebehandlung von ESTEL ist ein solcher Kurzurlaub garantiert. Mit der zweiphasigen Salonbehandlung mit Tonerde, Meeresmineralien und Rotalgenextrakt können Friseur*innen individuell auf unterschiedliche Kopfhauttypen eingehen und die Gäste verwöhnen. Neben dem Salon-Set umfasst die Range drei Verkaufsprodukte.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minuten

WELT-was-geht-denn-ab-mit-dir-6000-1

WELT, was geht denn ab mit dir?!

Wolken über Sizilien. FMFM Artist Andreas Sebastian Ehrle ist im Urlaub und hat Zeit zum Beobachten und Nachdenken. Über die Welt an sich, die Umwelt, die Nachwelt. Wenn nicht gerade ein Tornado am Strand vorbeizieht. Seine Frage: Was können wir alle gemeinsam tun, damit uns diese verdammt geliebte Erde nicht um die Ohren fliegt?

Weiterlesen

0 Kommentare16 Minuten

Wir-gehen-zu-sorglos-mit-Ressourcen-um-5999-1

„Wir gehen zu sorglos mit Ressourcen um!“

ORGÆNIC als Lebenstil. Was muss ein Friseur in sich tragen, um zu diesem Konzept zu passen? Petra Brockmann und Thomas Brockmann-Knödler haben schon vor über 20 Jahren ORGÆNIC Lifestyle erfunden – ein ganzheitliches Schönheitskonzept mit einer Community von Friseuren und Kunden, die wächst und wächst, mit mehreren Salons, einer Academy und einer eigenen Haarkosmetiklinie.

Weiterlesen

0 Kommentare13 Minuten

SPOT-ON-fuer-COLORME-GLOSS-FARBE-FueR-STaeRKE-UND-GLANZ-5998-1

SPOT ON für COLOR.ME GLOSS – FARBE FÜR STÄRKE UND GLANZ

Wir sagen nur #Glossing - in diesem Jahr ist dieser Trend in aller Munde und auf allen sozialen Medien zu finden.
Passend dazu hat KEVIN.MURPHY seine professionelle Haarfarblinie COLOR.ME um ein neues Fashion Must-have erweitert: COLOR.ME GLOSS.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

LOXI-der-neue-Lieblings-Style-der-Saison-5990-1

„LOXI“ – der neue Lieblings-Style der Saison!

We love! Dieser Cut ist DER Liebling unter den neuen Haarschnitten – und er wird unter Garantie ein Bestseller in den Salons: der „Loxi“! Warum Frauen sich um diese Frisur reißen werden? Lest selbst!

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

Anzeige