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Daniel Schwefel: Keine Extras für den Junior!

Generationswechsel schmerzen. Immer. Anders als bei der Salongründung auf der grünen Wiese führt für den Junior der Weg in die Selbstständigkeit zwangsläufig durch das Brennglas familiärer Strukturen. Daniel Schwefel aus Wriezen hat die Brücke zwischen Tradition und Neuanfang erfolgreich und gestärkt passiert. Und das trotz eines erwartungsschwangeren Schwergewichts im Rucksack: „Im Herzen Friseur seit 1797“ lautet der Slogan des Unternehmens „Schwefel Friseure“, das Daniel heute in der 7. Generation führt. Fmfm im Interview mit dem visionären Unternehmer, der als „junger Wilder“ dennoch das Sparring mit seinem Vater liebt.

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Tanja Meuthen Copertino: „Kundinnen wollen in Sachen Haare und Make-up EINEN Ansprechpartner“

Hairstyle und Make-up gehören definitiv zusammen! Denn Haare und Gesicht entscheiden im Wesentlichen darüber, ob man jemanden hübsch findet oder nicht. Was liegt also näher als in einem Friseursalon auch die Dienstleistung Make-up mit anzubieten, um den Beauty-Look zu komplettieren? Tanja Meuthen Copertino ist u.a. gelernte Visagistin und hat eine hohe Affinität zu Friseuren. Kein Wunder, hat sie eine besondere Technik speziell für Haardienstleister entwickelt, mit der diese ihre Kompetenz in Sachen Schönheitsberatung und -behandlung zielsicher steigern können: Die Idee: Schnittlinien, nach denen Haarschnitte entstehen, werden auf das Gesicht der Kundin übertragen. Wie das genau funktioniert, hat Tanja uns im Interview verraten.

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Das waren die Barber Styles in Köln

Am 25. April präsentierte das J7-Team in der angesagten Location „The New Factory" in Köln die aktuellen Babertrends 2017, powered by Panasonic und fmfm.

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Keller Company: Dieter Keller gibt Mehrheitsanteile ab

Dieter Keller sichert die Zukunft der Keller company und geht mit der haircare.group rund um Dr. Michael Allert und Sohn Timo (u. a. Basler) künftig gemeinsame Wege.

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Evangelia Stefanou: „Leute, holt euch Hilfe!“

Sie weiß, was Erfolg bedeutet. Und sie weiß auch, dass es harte Arbeit ist. Evangelia Stefanou hat in ihrem Salon 96% zufriedene Kunden; ihre Umsätze steigen jährlich. Als dreifache Siegerin des deutschen Style Masters Contests und zweifache Mutter hält sie beruflich und privat eine Menge Bälle gleichzeitig in der Luft. Ihr Tipp für die Fahrt auf der Überholspur: Leute, holt euch Hilfe!

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Gehörst du zu den Besten? ESTEL sucht TOP SALON 2017

Du gehörst zu den besten ESTEL-Salons Deutschlands? Dann bewirb dich jetzt, und mach mit beim großen Wettstreit um den Titel TOP SALON ESTEL 2017.

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Keine Männer ohne Frauen!

Er ist bekannt für seinen guten Riecher. Friseurunternehmer Heiko Schneider aus Hoyerswerda erweiterte schon 2011 – lange vor dem Barberboom – sein Geschäftsmodell HaarSchneider um ein separates Herrenkonzept. Gleich neben seinem Damensalon eröffnete er ein Friseurreich nur für den Mann. Wer es als erfolgreich bezeichnet, untertreibt. Schneider hat heute 400% mehr Herrenkunden als früher.

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Kao stellt neues Experten-Team vor

Das Beste aus sich, dem Salon und dem Team herausholen! Dafür hat die Kao Salon Division Deutschland nun ein „Experten-Netzwerk“ ins Leben gerufen, das aus 10 branchenbekannten Referenten, Beratern und Kreativen besteht. Das Netzwerk richtet sich an alle, die ihren unternehmerischen Erfolg auf- oder ausbauen und optimieren möchten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Alle 10 Mitglieder des Experten-Teams stellen sich auf fmfm.de vor.

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1o1Barbers-LJK-International-Fachtrainer-Weekend-1659-1

1o1Barbers & LJK International Fachtrainer Weekend

Um gepflegte Bärte, perfekte Rasuren und exzellente Herrenhaarschnitte ging es beim Fachtrainer Weekend von 1o1Barbers Ende Januar in Siegburg bei Köln. Internationale Barbershop-Experten wie Salvador Chanzá, alias Lord Jack Knife von der LJK International Barberschool sowie German Barber Awards Gewinner Sezer Soylu, Matthias Kabbe, Giuseppe Rizza und Tarik Ari kamen zusammen, um ihre Kenntnise über Barbiertechniken zu intensivieren und unter der Leitung von LJK International auf den Prüfstand zu stellen. Dabei ging es auch um die Themen Haarschneide- und Rasurtechniken und strukturierte Abläufe, Hygiene und Organisation. „Es liegt uns am Herzen, unser Qualitätsversprechen gegenüber Barbieren und Friseuren einzuhalten“, so Micha Birkhofer. Der Geschäftsführer von 1o1Barbers freut sich auf viele Teilnehmer, die auch künftig das hochwertige Ausbildungskonzept in seiner Academy in Anspruch nehmen werden.

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LOreal-Professionnel-lanciert-APP-zur-MSD-Praevention-1631-1

L´Oréal Professionnel lanciert APP zur MSD-Prävention

Friseur sein ist ein Knochenjob! Stundenlanges Stehen im Salon, sich wiederholende Arbeitsabläufe, wie Föhnen, Shampoonieren, Colorieren und Fehlhaltungen während der Arbeitszeit können Schmerzen verursachen und den Bewegungsapparat strapazieren. Tut man nichts dagegen, riskiert man langfristig chronische Beschwerden, die das Arbeiten erheblich beeinträchtigen und im schlimmsten Fall unmöglich machen.

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