Goldwell bringt den Friseurberuf ins Kinderzimmer
26. März 2018
Durch die Kooperation mit Pixi möchte Goldwell mittels der beliebten Pixi-Bücher und der Geschichte "Jule und Per beim Friseur" dem Friseurberuf bereits im Kinderzimmer ein attraktiveres Image verpassen und spielerisch den zukünftigen Friseurnachwuchs ansprechen.
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Ansgar Bannert: „Wir brauchen eine Meisterschaft, die das Friseur-Handwerk verdient“
20. März 2018
Quo vadis, Leistungsfrisieren? Ansgar Bannert im FMFM-Interview über die Entwicklung und den Status Quo des Meisterschaftsfrisierens in der Friseurbranche, neue Konzepte, die Motivation der Teilnehmer, die Rolle der Industrie, die vermeintlich fehlende Transparenz in der Bewertung und die ewigen Nörgler…
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Für wen lohnen sich Eigenmarken wirklich? Stephan Conzen zieht ehrlich Bilanz
28. Februar 2018
Eigenmarken sind bei Salonunternehmern derzeit ein heißes Thema. Zu groß sind Verzweiflung und Frust, dass mitunter auch die wertigsten Profiprodukte zu Hökerpreisen im Netz angeboten werden. Für wen lohnt sich die Umstellung von etablierter Marke auf Private Label wirklich? Wir haben einen gefragt, der sich auskennt, weil er neben GYLNT auch die Kreation von Eigenmarken im Portfolio hat: Stephan Conzen.
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Weniger Azubis im Friseurhandwerk, aber immer mehr Männer lernen den Friseurberuf
23. Februar 2018
Der Zentralverband Friseurhandwerk gibt in einer heutigen Mitteilung bekannt, dass eine Erhebung des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) über neu abgeschlossene Ausbildungsverträge 2017 bestätigt, dass die Zahl der Auszubildenden im Friseurhandwerk rückläufig ist.
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Harald Esser, Präsident Zentralverband Friseurhandwerk: Ehrenamt ist seine Passion!
22. Februar 2018
Neben seinem eigenen Salon Esser&Esser, den er in Köln mit seiner Frau betreibt, ist Harald Esser nicht nur seit 4 Jahren Präsident des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks, sondern auch Vorstandsmitglied im Spitzenverband der deutschen Handwerksverbände sowie Ehrenpräsident der Kölsche Figaros. Mit viel Engagement, Liebe und Leidenschaft für seinen Beruf setzt sich Harald Esser seit Jahrzehnten für die Friseurbranche ein. Dass das Amt des Zentralverband-Präsidenten dabei nicht immer ein bauchgepinseltes Zuckerschlecken ist, weiß der erfolgreiche Friseurunternehmer nur allzu gut. Wie er gelernt hat, mit destruktiver Kritik umzugehen, die leider auch schon mal „unter die Gürtellinie“ geht sowie alles zur Ist-Situation rund um die Verbandpolitik hat uns der sympathische Kölner im Rahmen der Obermeistertagung in Darmstadt verraten.
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Zentralverband gegen übergreifende Mindestausbildungsvergütung
15. Februar 2018
Pläne von Union, SPD und des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), eine Mindestausbildungsvergütung über alle Wirtschaftsbereiche und Branchen hinweg einzuführen, wie der DGB mit Bezug auf den Koalitionsvertrag von CDU/CSU und SPD am Montag forderte, stoßen auf die klare Ablehnung des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV). „Die vom DGB für das erste Ausbildungsjahr einheitlich geforderten 635 € verkennen die Realität der Betriebe unseres Handwerks“, kritisiert ZV-Hauptgeschäftsführer Jörg Müller.
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Zentralverband: Positive Tarifgespräche mit ver.di
7. Februar 2018
Der Zentralverband bestätigt in einer heutigen Pressemeldung positive Gespräche, die gestern in Berlin mit Vertretern der Gewerkschaft ver.di stattgefunden haben. In Bayern gibt es laut ver.di bereits konkrete Teilerfolge in Sachen Anhebung der Ausbildungsvergütung.
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Julia Beckers: Cremig weiches Honigblond ist mein Sommer-Favorit
6. Februar 2018
Blondes Gift heißt ihr Salon in Aachen - und der Name ist Programm. Julia Beckers ist nicht nur amtierende Gewinnerin des Global Style Masters Awards. Ihr Know-how in Sachen Farbtrends ist ebenfalls preisverdächtig. Wir haben die Blond-Spezialistin zu ihrem Lieblingstrend im Sommer 2018 befragt.
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Ralf Steinhoff: Markenprodukte im Salon ja – aber nur mit gegenseitiger Partnerschaft!
6. Februar 2018
Die sprichwörtliche Schere geht auch in der Friseurlandschaft immer weiter auseinander. In vielerlei Hinsicht, aber beim Thema Verkauf ganz besonders. Während die einen nach langem Ächzen und Stöhnen ihre etablierten Marken aus den Regalen kicken und auf Eigenmarken setzen, sehen andere gerade in friseurexklusiven Industriepartnern das perfekte Gegenmittel zum Onlineshopping. Ralf Steinhoff hält ein Plädoyer für Markentreue. „Vorausgesetzt, dass das Wort Partnerschaft dabei groß geschrieben wird!“
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Buntes Weiterbildungsangebot für 2018 von ESTEL
6. Februar 2018
Begeistert Eure Kunden in 2018 mit Wow-Effekten im Haar! Tolle Inspirationen und jede Menge Know-how für den Salonerfolg verspricht der neue Seminarkalender der ESTEL Academy. Ob Schnitt, Coloration, Technik- oder Spezialwissen – hier findest Du Angebote für Deine maßgeschneiderte Weiterbildung.
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