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„Presse? Ich bin doch kein Promi!“ – Und warum genau das gut ist

Wie komme ich als Friseurin oder Friseur in die Presse? Was sich wie ein gigantischer Schritt anhört, kann manchmal ganz einfach sein. Simone Klinge-Otto, Friseurmeisterin und Style Coach mit Presseerfahrung über Geschichten, die erzählt werden wollen.

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#Brandevangelism – Lass deine Kunden Werbung für dich machen!

„Dieser Salon ist der heiße Scheiß!“ Wenn deine Salonkunden dich als Geheimtipp weiterempfehlen, ist das die wirksamste Werbung überhaupt. Schließlich sind sie Markenbotschafter „made with love“. Friseur und Saloncoach Dennis van Lierop gibt Tipps, wie solch erfolgreicher #brandevangelism“ gezielt und einfach funktionieren kann. Zudem könnt Ihr am Ende des Artikels einen tollen Seminarplatz gewinnen!

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Bäcker backt „Inflationsbrot“ – Kommt jetzt der billige „Inflationshaarschnitt“?

Ein Bäcker aus Kürten macht es vor: Bestseller derzeit ist sein „Inflationsbrot“! Mit dem hellen Weizenbrot aus sehr günstigem Mais will er ein Zeichen gegen die extrem hohen Lebensmittelpreise setzen. Bleibt für uns die Frage: Kommen jetzt etwa auch der „Inflationshaarschnitt“ oder die „Inflationshaarfarbe“ in die Friseursalons? Wir haben bei unseren FMFM Artists Nils Oliver Ferrand, Sonja Hansmann, Jens Engelhardt und Kati Kalinowsky nachgefragt…

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Hairpitch – das neue „Tindern“ zwischen Salonkunde und Friseur

Im Köpfchen von Salonunternehmerin Ute Nieke sprühen den ganzen Tag Ideen-Funken! „Geht nicht, gibt’s nicht“ für die Powerfriseurmeisterin aus Bad Rothenfelde. Besonders kreativ war die FMFM-Artistin während des Lockdowns, als sie sich um das stets brisante Thema: „Warum finden so viele Kunden nicht den passenden Friseur?“ Gedanken machte. Ihre Antwort darauf: ein zukunftsweisendes Konzept mit einem Portal, das eine Art „Tindern“ zwischen dem Stylisten und dem Kunden darstellt. Ute Nieke im Blitzinterview mit FMFM.

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Was können wir tun? Friseurbranche zwischen Untergang und Feierlaune

Auch Nils Ferrands Nerven liegen blank. Doch der Salonunternehmer aus Köln wirft Ballast ab, um wieder kraftvoll nach oben zu steigen: In der vergangenen Woche noch sorgte er mit einem „Seelenstriptease“-Post in der Professional Hair Group für Aufsehen. Für FMFM legt Nils nochmals nach und sagt klipp und klar, was es aus seiner Sicht braucht, damit Friseur*innen endlich wieder erfolgreich werden.

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Peter Gress: Kryptozahlung im Salon – visionärer Move oder reiner Spieltrieb?

Alle ächzen. Aber Peter Gress sind diese Zeiten offenbar noch nicht spannend genug;) Seit dem 1. Juli setzt der Strategieberater und Friseurunternehmer nun sogar auf Kryptozahlungen in seinem Salon! Warum er sich Haarschnitte und Co. jetzt auch in Bitcoins bezahlen lässt, was er Kritiker*innen entgegnet und wie er die spannende Grätsche zwischen Spieltrieb und visionärem Unternehmertum meistert, erfahrt Ihr hier.

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Friseurbranche kocht im eigenen Saft! „Wir brauchen dringend den Blick von außen!“

„Wir als Branche brauchen dringend den Blick von außen“, ist Peter Gress, Friseurunternehmer und Strategieberater, überzeugt. Wie gewohnt sucht der FMFM Artist nach Lösungen, statt Branchenprobleme nur zu beweinen. Peter Gress über die Frage, warum nur ein friseurfreier Blick aufs Ganze eine wirkliche Transformation der Friseurbranche möglich macht.

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Mit eigenen Fotokollektion auch international durchstarten? So gehts!

Applaus & Award-Absahner! Wann immer Bruno Marc Giamattei und sein englisches Marc Antoni Team mit eigenen Fotoshootings an den Start gehen, sind ihnen Erfolg und Bewunderung gewiss! Unter den Finalisten der British Hairdressing Awards haben die kreativen Hairstylisten inzwischen sogar eine Art Abo;) Im Interview verrät der begnadete Ausnahmefriseur Bruno, was es am dringendsten braucht, damit Kollektionen international so richtig durch die Decke gehen. Hier seine Top-Tipps!

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Was bin ich wert?!

Die besten Kalkulationsseminare für Salons kannste knicken, wenn der Bauch der Friseure bei der neuen Preisgestaltung nicht mitzieht. Klar steigen alle Kosten, klar ist Corona ein finanzieller Supergau. Gründe für (dringend notwendige!) Preiserhöhungen gibt es also viele! Höchste Zeit, das riesengroße Friseurherz ins Boot zu holen. Und wer kann das besser als FMFM Artist Andreas Sebastian Ehrle ? Keiner.

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Megatrend Pro-Aging! Der Salon gehört den No-Filter-Beauties

Was ist schön? Faltenfreie Insta-Filter-Gesichter mit großen Puppen-Augen? Das Beauty-Ideal hält nur leider so lange, wie auch das Handy aufgeladen ist… Es gibt zum Glück einen Gegentrend zum schönen Schein der selbstoptimierten, manipulierten Selbstporträts: Pro-Aging statt Anti-Aging! Natürlichkeit statt Snapchat Barbies. Unverfälschte, frische, gepflegte Looks als Gegenentwurf zur wirklichkeitsfernen Schönheit. Wir haben uns umgeschaut, wie der neue Pro-Aging-Trend zum echten Salonerfolg wird.

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