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Creative Day bei Keller the school

Rund 100 Teilnehmer kamen nach Sindelfingen zu Keller the school`s Creative Day, um sich von Creative Director Thomas Schug und seinem Team die laute und wilde Trend-Collection “I am” präsentieren zu lassen. Nicht zeigen, was man hat, sondern wer man ist, lautet der Claim der kreativen Looks, bei denen Jugendkultur und Style der 80er neu interpretiert werden. Auf dem Programm standen Schnitt- und Colorations-Techniken für "long", "curly", "shorty", "male" und „Avantgarde“.

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Tom Kroboth – Mann, der kann was!

Wer die Arbeiten von Tom Kroboth sieht, kann erahnen, was ‚Friseur-sein’ Wundervolles bedeuten kann. Seine Kollektionen sind WOW; einfach Handwerkskunst vom Feinsten! Mal faszinierende Avantgarde-Kreationen, die ihm sogar den AIPP-Titel „weltbester Friseur“ einbrachten, mal tragbare, wandelbare Looks, die immer den besonderen Tick mehr haben. Bei Schnitt und Farbe. Bei Styling und Fotoinszenierung. Mehrfach wurde er bei den German Hairdressing Awards ausgezeichnet. Dabei ist sie in seinem Kreationen oft erkennbar: seine Faszination für Sassoon-Techniken. Meisterlich. Klar. Einfach präzise. Kein Wunder, dass der gebürtige Wiener bei Fashionshows und Editorial-Shootings auf der ganzen Welt als willkommener Haarkünstler gefeiert wird. Mann, der kann was!

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Shiny Movement – Haarfarben mit Wow-Effekt

Da hat der kreative Tom Kroboth mal wieder tief in die Trickkiste der Handwerkskunst gegriffen! In der neuen Keen-Collection „Shiny Movement“ zeigt er tolle Looks mit durchdachten Details: Klare Linien mit internen Strukturen bestimmen die Styles der Kollektion. Die Silhouetten selbst sind klassisch, sie bekommen jedoch durch raffinierte Stufungs- oder Graduationstechniken jede Menge Bewegung. Dieses ‚Movement’ wird unterstrichen durch eine Farbtechnik, die vom “Pointillismus”, einer Kunstrichtung um 1900, inspiriert ist. Hier wird durch Simultan-Einsatz verschiedener Farben – klare Nuancen werden neben pudrige Töne gesetzt – viel Tiefe und Bewegung im Haar erzeugt. Die neue Farbtechnik bricht bewusst Regeln, um neue Farbeffekte zu erzielen. Das Ergebnis sind wirklich neue, wandelbare Looks, die außergewöhnlich wertig wirken.

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Ralph-Joachim Hoffmann – Kreativer Kopf und Unternehmer

Ralph-Joachim Hoffmann ist der „Kopf“ der SCISSORYS Friseure mit Sitz in Heilbronn. Seine Leidenschaft für den Friseurberuf ist riesig: Neben der Geschäftsführung des Salons ist Ralph-Joachim als Trainer tätig und verfügt über viele Erfahrungen im Stylingbereich für Shows im In- und Ausland. Regelmäßige Kollektions-Shootings mit seinem Team gehören zu seinem kreativen Alltag. 2012 gewann er den Titel „Stylemaster of Germany“ und stand als Endrundenteilnehmer im internationalen Finale des Style Masters Contests auf der Bühne.

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Frauenpower: Neuer Award für Salonunternehmerinnen

Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) und die Fachzeitschrift Friseurwelt haben einen neuen Award ins Leben gerufen, der auf der Fachmesse Haare 2016 erstmals an Unternehmerinnen im Friseurhandwerk verliehen wird.

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Bunter Puppentanz!

Sie sind bekannt für originelle Fotoshootings: Zu Ostern haben Ralph-Joachim Hoffmann und sein Heilbronner Team Scissorys Friseure wieder mal ein buntes Farbenfeuerwerk gezündet! Märchenhaft die Inszenierung: Auf einer fabelhaften Bühne voller Tulpen ist ihr Model kunstvoll als Marionette arrangiert. Ihr Haar leuchtet in poppigen Rosa- und Lilatönen, den Knallerfarben der Saison. Und einer lenkt die Geschicke: Figurenspieler Christoforos scheint ihr zuzurufen: „Tanz, Puppe, tanz. Feiere das Leben. Der Frühling ist zum Jauchzen und Jubilieren da.“ Recht haben sie, die Scissorys Friseure!

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Sexy Volumen-Locken

Langhaarkundinnen freuen sich immer wieder über romantisches Styling mit lockeren natürlich fallenden Locken, die Volumen schaffen und dabei super verführerisch wirken.

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Neue Redken-Muse

Supermodel und Fashionikone Mariacarla Boscono erweitert ab sofort die Redken-Musenfamilie, zu der bereits IT-Girl und Schauspielerin Suki Waterhouse, Transgendermodel Lea T, die Supermodels Soo Joo Park und Crystal Renn sowie die beiden Experten, Redken Global Creative Director Guido Palau und Celebrity-Stylistin Tracey Cunningham, gehören. Die in Rom geborene Fashionikone war bereits Gesicht unzähliger Kampagnen der einflussreichsten Designer und bekanntesten Marken wie Chanel, Marc Jacobs, Lanvin, Prada, Givenchy oder Dolce & Gabbana. Mariacarla arbeitet regelmäßig mit Guido Palau zusammen, wenn sie auf den internationalen Catwalks läuft. Er ist es auch, der für die meisten ihrer Signature-Hairstyles verantwortlich ist.
„Ich habe meine Haare schon wasserblond gefärbt, trug einen Pixie-Cut, einen Bob, einen Pony…Es ist so toll, sich ständig verändern zu können und ich bin sehr froh, dass Guido Palau mich durch die ganzen Veränderungen hindurch begleitet und beraten hat“.
Ihre Musen-Premiere feiert Mariacarla Boscono mit einer Print- und Digitalkampagne zur Styling-Kollektion von Redken.

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Intercoiffure engagiert sich für Integration durch Ausbildung

Der Verein "Education for Life"/„Intercoiffure Charity Deutschland e.V.“ wurde mit dem Ziel gegründet, benachteiligten Jugendlichen in aller Welt eine fundierte Ausbildung im Friseurhandwerk und dadurch eine bessere Lebensperspektive zu ermöglichen. Mit der Gründung und Betreuung von mittlerweile 10 Schulprojekten, z. B. in Rio de Janeiro und Kapstadt, unterstützt der Verein gezielt Hilfsprojekte vor Ort und bewahrt damit viele Straßenkids vor Hunger, Drogen und Prostitution.

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Stylings zum Reinbeißen!

25 Top-Stylisten unter der Federführung von Leon Hanssen (Mastige Gmbh) und viele Make-up-Artisten unter der Leitung von Malu Wilz waren bei der Lambertz Monday Night im Einsatz, um über 30 Models die „süßesten“ Köpfe aller Zeiten zu zaubern. Ute Ganser-Koll aus Bergheim (Foto rechts) war zum wiederholten Mal dabei und freute sich über die Möglichkeit, Stylings zum Reinbeißen kreieren zu dürfen.

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