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Business-Knowhow, Fashion & Selfcare: “MEGA IN LOVE”-Tour gastiert in sechs Städten

Gemeinsam für eine erfolgreiche Friseurzukunft: Schwarzkopf Professional, Great Lengths und calligraphy cut gehen ab Juni 2022 zusammen auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Das Ziel: Saloninhabern und ihren Teams jede Menge fachliche Inspiration und neue Impulse zu geben, die die Friseurbranche auf ein neues Level und das Handwerk exklusiver und smarter machen sollen. Als Moderator am Start: the one & only Daniel Golz.

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Ozan Türk: „Ich will nicht EIN Friseur, sondern DER Friseur sein!“

Dieser junge Kerl ist nicht nur ein Ausnahmetalent, sondern einer der leuchtendsten Sterne am Nachwuchshimmel unserer Branche. Unermüdlich zeigt und kommuniziert Ozan Türk seit Jahren, wie geil es ist, Friseur zu sein: Auf der Bühne, in den sozialen Medien, aber vor allem im Salon! Und zwar in jenem, wo er bereits Im Alter von 14 Jahren zum ersten Mal Friseurluft inhalierte und jetzt mit nur 22 Jahren voller Stolz seinen Meisterbrief in den Händen hält. Sein Mentor – kein Geringerer als Roberto Laraia! Mit unserer Erfolgsstory des Shootingstars wollen wir jungen Menschen Lust auf den Friseurberuf machen und allen zeigen, dass unsere spannende Branche sehr wohl eine Zukunft hat.

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Mit eigenen Fotokollektion auch international durchstarten? So gehts!

Applaus & Award-Absahner! Wann immer Bruno Marc Giamattei und sein englisches Marc Antoni Team mit eigenen Fotoshootings an den Start gehen, sind ihnen Erfolg und Bewunderung gewiss! Unter den Finalisten der British Hairdressing Awards haben die kreativen Hairstylisten inzwischen sogar eine Art Abo;) Im Interview verrät der begnadete Ausnahmefriseur Bruno, was es am dringendsten braucht, damit Kollektionen international so richtig durch die Decke gehen. Hier seine Top-Tipps!

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Erdbeerschnitte – Alles andere gibt es schon!

Er weiß, was er will und überlässt nichts dem Zufall! FMFM-Artist Cihan Bulut: ein superkreativer Salonunternehmer und Friseurtrainer, wie er selbstbewusster und konsequenter nicht sein könnte! Sein Konzept kommuniziert er daher in einem einzigen Satz, der den Nagel auf den Kopf trifft: Alles andere gibt es schon! Muss man sich auch erstmal leisten können, so einen Claim! Kann er aber, der Cihan! Denn mit seinem provokativen Alleinstellungsmerkmal, das u.a. einen Herrenhaarschnitt mit mindestens 75 Euro vorsieht und auf der Damentoilette zur Märchenstunde bittet, befindet sich der 47jährige Vollblutfriseurmeister und Senior Business Coach (IHK) seit Jahren auf Erfolgskurs, ohne sich dabei untreu zu werden. Nein, everybody’s Darling ist er dabei keineswegs. Will er auch gar nicht sein! Und nötig hat er es schon dreimal nicht! Seinen Job sieht er als Business und professionelle Dienstleistung, nicht als Entertainment! Mitarbeiter und Kunden danken es ihm trotzdem mit ihrer Treue! Groß und großartig, sein Fachwissen und seine Kunst, die der erfolgreiche Salonunternehmer gerne an Kolleg*innen weitergibt.

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Happy@work: Was unsere Chef*innen anders machen!

Glückliche Mitarbeiter*innen im Friseurbusiness? Die gibt es! Gerade in Zeiten des Nachwuchsmangels und fehlenden qualifizierten Personals lautet die Devise: Wer als Arbeitgeber attraktiv sein will, bietet seinen Angestellten jede Menge Anreize. Aber was zählt neben dem Gehalt? FMFM hat Mitarbeiter*innen gefragt, warum sie zufrieden und glücklich in ihren Jobs sind.

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Erfolg-entsteht-im-Team-und-das-stark-zu-machen-ist-Chefsache-5381-1

„Erfolg entsteht im Team – und das stark zu machen, ist Chefsache!“

Corona ist ein wahrer Brandbeschleuniger. Auch im positiven Sinne! Denn wie selten zuvor wird klar und real spürbar, dass es nur gemeinsam geht. Friseurunternehmerin und FMFM Artistin Sabrina Poser über ihre Mission als kraftvolle Salonchefin in unsicheren Zeiten.

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Wir-Friseure-lieben-den-Applaus-Und-der-ist-uns-mit-dem-calligraphy-cut-sicher-5343-1

„Wir Friseure lieben den Applaus! Und der ist uns mit dem calligraphy cut sicher.“

Spaß und Leidenschaft sind doch die wirksamsten Rezepte für nachhaltigen Erfolg, oder?! Frank Brormann verrät im exklusiven Interview, warum der Calligraph auch bei Euch ein echter Zauberstab für tolles Salonbusiness sein kann.

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Langhaarmaedchen-jung-frisch-anders-und-jetzt-mit-Salon-5332-1

Langhaarmädchen – jung, frisch, anders… und jetzt mit Salon!

Vor fast 4 Jahren gingen die beiden Friseurmeisterinnen Mona Mayr und Julia Schindelmann mit einer Drogeriemarke an den Start, die emotional einlädt, Haare als das zu sehen, was man selber ist: Einzigartig! Mit beschwingter Leichtigkeit, Spirit und frischen Ideen entwickelte sich die vegane Haarpflegeserie Langhaarmädchen so innerhalb von nur 2 Jahren zum Must-have Trendprodukt und die beiden Gründerinnen zu erfolgreichen Jung-Unternehmerinnen. Im tiefsten Herzen aber immer Friseurinnen aus Leidenschaft, war die Eröffnung eines Langhaarmädchen Salons nur eine Frage der Zeit. Warum sie so lange gewartet haben, das i-Tüpfelchen auf ihre inspirierende Erfolgsstory zu setzen und was sie noch alles planen, hat uns Julia im exklusiven Interview verraten.

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Megatrend-Pro-Aging-Der-Salon-gehoert-den-No-Filter-Beauties-5279-1

Megatrend Pro-Aging! Der Salon gehört den No-Filter-Beauties

Was ist schön? Faltenfreie Insta-Filter-Gesichter mit großen Puppen-Augen? Das Beauty-Ideal hält nur leider so lange, wie auch das Handy aufgeladen ist… Es gibt zum Glück einen Gegentrend zum schönen Schein der selbstoptimierten, manipulierten Selbstporträts: Pro-Aging statt Anti-Aging! Natürlichkeit statt Snapchat Barbies. Unverfälschte, frische, gepflegte Looks als Gegenentwurf zur wirklichkeitsfernen Schönheit. Wir haben uns umgeschaut, wie der neue Pro-Aging-Trend zum echten Salonerfolg wird.

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Diese-Haarschneidemaschine-ist-Gold-wert-5277-1

Diese Haarschneidemaschine ist Gold wert!

Ganz nach dem Motto: “Edel ist Silber, noch edler ist Gold” ist der Klassiker unter den Profi-Haarschneidemaschinen, die PANASONIC ER-1611, auch in der edlen Trendlegierung „Gold“ erhältlich. Allerdings in einer limitierten Auflage!

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