Ich bin meinen Kunden näher denn je – trotz Corona!
Wie lässt sich echte Nähe schaffen, wenn wir unseren Kunden mit Masken und Handschuhen begegnen müssen? Friseurunternehmerin Anja Herrig aus Horhausen hat ihren Königsweg gefunden und sagt: „Meine Kunden und ich waren noch nie so eng verbunden wie derzeit.“ Eine spannende Geschichte über die Chancen von (Krisen-)Kommunkation.
0 Kommentare8 Minuten
Übernahmeprämie für Ausbildungsbetriebe!
Um die duale Ausbildung in der Corona-Krise verlässlich fortführen zu können, haben die Partner der Allianz für Aus- und Weiterbildung ein Maßnahmenpaket erarbeitet, wie der Zentralverband des deutschen Friseurhandwerks heute mitteilt.
0 Kommentare3 Minuten
Alles bleibt anders! Michi Jung über die Corona-Business-Achterbahn
1 Monat, 28 Tage, 672 Stunden. Seit der Salonöffnung hat die Friseurbranche eine neue Zeitrechnung. Aber stimmt das wirklich? FMFM hat den Hamburger Friseurunternehmer und (Meinungs-)Macher Michi Jung gefragt: Wie sieht deine Zwischenbilanz im Corona-Rollercoaster aus? Was kann bleiben, was muss weg?
0 Kommentare8 Minuten
Hero Shield: Optimaler Schutz bei gesichtsnahen Behandlungen
Das Gesichtsvisier Hero Shield von Denman bietet zuverlässigen Schutz vor umherfliegenden Spritzern und Tröpfchen. Es bedeckt das gesamte Gesicht, sodass Augen, Nase und Mund vor Kontaktinfektionen bei gesichtsnahen Tätigkeiten geschützt werden.
0 Kommentare2 Minuten
Ausbilden trotz Krise? Das Dilemma zwischen Herz und Kopf!
Chris de Burgh fasste es schon vor Jahrzehnten in Worte: „It’s the classical dilemma between the head and the heart“. Zwar meinte der irische Kuschelsänger damit eher die Entscheidung zwischen zwei Frauen, aber ähnlich zerrissen sind derzeit viele Friseure bei der Gretchenfrage, trotz Krise neue Azubis einzustellen oder erstmal abzuwarten, wie sich die Situation im Salon in den kommenden Monaten entwickelt.
0 Kommentare6 Minuten
Hygiene-Pooper – Darf man Kollegen anschwärzen oder nicht?
Darf man Friseurkollegen, die klar ersichtlich Hygiene-Vorschriften missachten, anschwärzen? Welche der vielen Sicherheitsauflagen machen in der Salonarbeit Sinn? Und welche nicht? Der Bayreuther Friseurunternehmer Andreas Nuissl stellt sich Fragen, die derzeit viele von uns beschäftigen – und liefert teils unbequeme Antworten.
0 Kommentare4 Minuten
Festival der Friseurbranche StyleCom 2020 abgesagt
Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks, der Landesinnungsverband der Friseure und
Kosmetiker Thüringen/Sachsen-Anhalt und die Messe Erfurt GmbH reagieren konsequent auf
COVID-19-Pandemie
0 Kommentare3 Minuten
Eine saubere Sache: Hygienepauschale statt Preiserhöhung!
Viele Friseure drehen in der Corona-Zeit an der Preisschraube: Hygieneaufschlag erheben? Eine Preiserhöhung durchsetzen? Oder am besten gleich beides auf einmal? Tobias Essigs Kunden bezahlen in seinem Münchner Salon eine Hygienepauschale von 7 Euro. Bei FMFM.de verrät der Friseurunternehmer aus München, warum dieser Zuschlag eine saubere Sache ist.
0 Kommentare4 Minuten
Bitte denkt an die Zukunft und bildet aus!
Schon lange war der Friseurberuf nicht mehr so attraktiv wie in diesen Monaten. Wenn überhaupt jemals! Friseur sein ist definitiv systemrelevant. Warum also nicht auch Friseur werden?
0 Kommentare8 Minuten
Lösungen statt Leiden! – Friseur Digital Convention der Intercoiffure gibt Impulse für die Zukunft
In der Gemeinschaft Visionen und Lösungen für die Zukunft der ganzen Branche entwickeln - und sie auch mit Nicht-Mitgliedern teilen! Mit jeder Menge unternehmerischer Power und Leidenschaft ging am Wochenende die erste Friseur Digital Convention der Intercoiffure unter der technischen Leitung von Heiko Schneider an den Start. Fünf Stunden lang erhielten rund 2.000 Friseure aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Luxemburg online und gratis jede Menge Inspirationen, Know-how und Tipps, wie sie die Corona-Krise als Startrampe für ein erfolgreiches Salongeschäft nutzen können.
0 Kommentare3 Minuten