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Bernd Heier: „Quick and dirty gibt es bei mir nicht!“

Bernd ist der Boss! Oder vielmehr der BOS. So heißt nämlich sein erfolgreicher Salon – eine Kombination aus Damensalon und Barbershop. Bernd Heier hatte sein erstes halbes Jahrhundert längst hinter sich, als er im November 2016 seinen Traum verwirklichte und den ersten eigenen Salon im schwäbischen Weilimdorf eröffnete. Und der schlug sofort ein wie eine Bombe! Innerhalb kürzester Zeit schaffte es Bernd, sich und sein Geschäft in ganz Baden-Württemberg bekannt zu machen. Das Medieninteresse ist groß, prominente Gäste geben sich die Klinke in die Hand. Sein Erfolgsgeheimnis verrät euch der FMFM-Artist im Interview mit Gabriela Contoli.

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21. Charity Golf-Cup „Play for Life“ : Großartig golfen und großherzig helfen!

Am Sonntag, 10. Juni 2018, lädt „Education for Life“, die Charity-Division der Intercoiffure, erneut zu einem Golfturnier der Superlative ein. Austragungsort ist in diesem Jahr der Golfclub Altenstadt bei Frankfurt am Main. Wer mitspielt, tut Gutes! Einzige Voraussetzung: ein gültiger Golf-Ausweis! FMFM ist auch 2018 wieder als Super-Sponsor dabei, weil wir wissen, dass der Erlös der Spendengelder wirklich dort ankommt, wo auch Hilfe benötigt wird.

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Einmal geschnitten, dreimal gestylt! Kreativer Stufenschnitt mit 3 Stylingvarianten von Freddy Serdal Aslar

Ein spektakulärer 90° Überkopf-Stufenschnitt mit drei atemberaubenden Stylingvarianten sind das Ergebnis des aktuellen Fripac-Mondial-Shootings mit FMFM-Artist Freddy Serdal Aslar und Model Janina in Leonberg. Alle Step-by-Step-Videos gibt es exklusiv in diesem Beitrag.

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Ansgar Bannert: „Wir brauchen eine Meisterschaft, die das Friseur-Handwerk verdient“

Quo vadis, Leistungsfrisieren? Ansgar Bannert im FMFM-Interview über die Entwicklung und den Status Quo des Meisterschaftsfrisierens in der Friseurbranche, neue Konzepte, die Motivation der Teilnehmer, die Rolle der Industrie, die vermeintlich fehlende Transparenz in der Bewertung und die ewigen Nörgler…

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Spontan geblitzt! People, Stände und Outtakes – unsere Lieblingsfotos von Top Hair – die Messe 2018

Emotionen, Lustiges und Skurriles! Wir haben für euch nochmals unsere Lieblingsfotos aus Düsseldorf zusammengestellt. Zum Schmunzeln und sich erinnern! Enjoy!

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Top Hair – die Messe 2018 – die ersten Foto-Highlights

FMFM zeigt die Highlights aus zwei Tagen Top Hair – die Messe Düsseldorf. Ein ausführliches Fazit der Redaktion über Europas größte Fachmesse für Friseure folgt in den kommenden Tagen. Die coolsten Fotos findet ihr unten in der Galerie.

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Haare-ab-Bart-ab-Der-Mid-Fade-Undercut-mit-Nassrasur-step-by-step-Mit-Video-Tutorials-2333-1

Haare ab – Bart ab! Der Mid Fade Undercut mit Nassrasur step by step. Mit Video Tutorials!

Beim Foto- und Videoshooting in der Fripac-Mondial Backstage World in Leonberg zeigte Star-Barber Tarik Ari (Der Barber, Siegburg) an Model Jan eine spektakuläre, extrem jünger machende Typ-Veränderung.

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Ralf-Steinhoff-Markenprodukte-im-Salon-ja-aber-nur-mit-gegenseitiger-Partnerschaft-2319-1

Ralf Steinhoff: Markenprodukte im Salon ja – aber nur mit gegenseitiger Partnerschaft!

Die sprichwörtliche Schere geht auch in der Friseurlandschaft immer weiter auseinander. In vielerlei Hinsicht, aber beim Thema Verkauf ganz besonders. Während die einen nach langem Ächzen und Stöhnen ihre etablierten Marken aus den Regalen kicken und auf Eigenmarken setzen, sehen andere gerade in friseurexklusiven Industriepartnern das perfekte Gegenmittel zum Onlineshopping. Ralf Steinhoff hält ein Plädoyer für Markentreue. „Vorausgesetzt, dass das Wort Partnerschaft dabei groß geschrieben wird!“

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„Ich bin total glücklich, dass ich den Schritt zur Eigenmarke im Salon gegangen bin!“

Die Shoppinglandschaft hat sich verändert. Auch beim Friseur. War früher allein der böse Drogeriemarkt Konkurrenz, sind es heute neben dem Onlinehandel bisweilen sogar benachbarte Friseurkollegen, die Profiprodukte zu Dumpingpreisen rausschießen (können). Ralph-Joachim Hoffmann hat seinen Heilbronner Salon ‚SCISSORYS Friseure’ auf eine Eigenmarke umgestellt – und es nicht bereut. Sein feuriges Fazit.

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Die-Friseurbranche-kann-sich-nur-aendern-wenn-jeder-Einzelne-von-uns-sich-aendert-2276-1

„Die Friseurbranche kann sich nur ändern, wenn jeder Einzelne von uns sich ändert!“

Neues Jahr, neues Jammertal? „Ich finde keine Mitarbeiter“, „Meine Kunden kommen nicht zum vereinbarten Termin“, „Der Billigsalon um die Ecke nimmt mir meine Kunden weg“. FMFM-Artist Chris Mattick sagt ganz klar „Nein zum Nörgeln!“. Denn nur wer selbst aktiv wird, hat Erfolg! Was wohl seine Kolleginnen und Kollegen davon halten? Nachzulesen in unserer kleinen virtuellen Talkrunde!

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